Über mich

Nana Hassler

Tanzpädagogin

Der Tanzunterricht, den ich vor 20 Jahren in Staufen begann, hat mich sehr intensiv durch meine Jugend begleitet. Ich bewunderte meine Tanzlehrerin und ihre Arbeit sehr, wuchs durch die unzähligen Stunden bei ihr, entwickelte Selbstvertrauen und Sicherheit.

 

Nun würde ich gerne dieses Gefühl weitergeben, möchte in anderen diese Leidenschaft sehen und erwecken. Die Vorstellung selbst einmal diese Rolle im Leben eines jungen Menschen zu spielen, berührt mich. Vor allem jedoch will ich, dass meine Schüler in meinen Stunden Spaß haben, einen Ausgleich zu ihrem Alltag erfahren, gerne kommen und glücklich wieder gehen.

 

Über die vielen Jahre bin ich dem Tanzen immer treu geblieben. Egal in welcher Lebensphase und auch egal in welchem Land oder Kontinent hat es mich zum Tanzen hingezogen. Tanzen ist für mich viel mehr als nur ein Sport oder eine Freizeitbeschäftigung. Tanzen ist Identität - individuelle, aber auch kulturelle. Außerdem schafft es Zusammengehörigkeit und ein Gemeinschaftsgefühl, das gruppendynamisch Wunder bewirken kann und seinesgleichen sucht.

 

Nach langen und abenteuerreichen Reisen hatte sich der Wunsch manifestiert beruflich in tänzerische Fußstapfen zu treten.

 

An der freiburger Akademie für Tanz absolvierte ich eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Hip-Hop Pädagogin und unterrichte nun

Hip-Hop, Dancehall, Jazz,

Kindertanz und Eltern-Kind-Tanzen.



Telefon 0159 03063150